1. Gesundheitstag

Zu Gast unseres ersten Gesundheitstages war der Bereichsleiter West von der BKK VBU, Herr Udo Hensch. Ziel seines Besuchs war die Begleitung des Gesundheitstages im Rahmen des "Betrieblichen Gesundheitsmanagements - BGM".

 

Als weiteren Gast durften wir den Physiotherapeuten Volker Birkenbeul vom Medifit Neuwied begrüßen. Er hielt einen Fachvortrag zum Thema "Rücken" - Praxisnahe Tipps für den Arbeitsalltag erinnern uns nun täglich an eine rückengerechte Haltung und schonende Arbeitsvorgänge.

 

 

GERT

Alterssimulationsanzug

 

 

Bestehend aus mehreren Komponenten, die uns "das Leben schwerer machen", stellte der Alterssimulationsanzug die Einschränkungen der sensomotorischen Fähigkeiten glaubhaft dar.

Besonders die optischen und akustischen Wahrnehmungen wurden sehr deutlich simuliert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele alltägliche Übungen und Bewegungsabläufe wurden mithilfe von GERT zu einer Hürde, die man erst einmal im Alter zu meistern hat...

 

... Kurz gesagt - wir wollen GERT erst sehr spät im Leben wiedersehen, sodass wir uns auf den nächsten Gesundheitstag freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henrich & Moritz Elektrotechnik